Manuel Wagner


 / Mein Lebensmotto:

"Wie du am Ende deines Lebens wünschest,

gelebt zu haben, so kannst du jetzt schon leben."

(Marc Aurel)

Herzlich willkommen!

 

Mein Name ist Manuel Simon Wagner, ich bin Anfang 50, seit über 14 Jahren mit Caroline verheiratet und Vater einer Tochter im Teenager-Alter.

 

Wie viele meiner - häufig männlichen - Klienten habe ich in meinem privaten und beruflichen Leben schon einige Situationen durchlebt, die mich an den Rand meiner Belastbarkeit brachten.
Ich verfüge daher über ein tiefes Verständnis und Mitgefühl für die Probleme, Anliegen und Entwicklungswünsche meiner Klienten.
Und ich erkenne, welche Stärken und Ressourcen die Menschen, die zu mir kommen, schon mitbringen (oftmals ohne es zu ahnen), um ihre Situation grundlegend aus eigener Kraft zu verbessern!


Diese inneren Stärken sind meistens einfach nur verborgen unter begrenzenden Selbstzweifeln und, wie ich es nenne, erlernter Mutlosigkeit. Manchmal können im ersten Schritt schon neue und ungewohnte, ehrliche und überraschende mentale "Schubser" in eine andere Richtung die Augen öffnen. In der Folge gehen wir dann tiefer und arbeiten intensiv an der dauerhaften mentalen Veränderung und dem Weg in die gewünschte, selbstbestimmte Zukunft. Übrigens: Gerade der Rückblick in die eigene Biographie und das Loslassen von alten Verletzungen und Mustern, sprechen dabei besonders gut auf die Arbeit mit Imagination und Hypnose an.

 

Bin ich ein Coach nur für Männer? Nein, ich verstehe mich nicht als reinen Männercoach. Aber sicherlich kann ich mich gerade in Männer in ihrer Lebensmitte besonders gut einfühlen. Männer, die in dieser besonderen Lebensphase stehen, suchen oftmals nach Klarheit und Antworten, wie ihr weiterer Lebensweg aussehen kann. Ob es das war mit Jugendlichkeit und Männlichkeit, wenn die ersten Alterserscheinungen auftauchen, die eigene Attraktivität in Frage gestellt wird oder private Wünsche und Ziele in Relation zu beruflichen Erfolgen aber auch Belastungen gesetzt werden, wenn Partnerschaft oder Ehe, Sex und Intimität sich in Routinen eingependelt haben.

Als Strategic Interventions Business-Coach unterstütze ich meine Klienten dabei, Wege aus beruflichen Blockaden zu finden und neue Wege zu beruflicher Zufriedenheit zu finden. Im Performance Coaching helfe ich Ihnen, das Beste aus sich zu machen und Ihren Erfolgsweg noch zielgerichteter und voller Mut zu beschreiten. Durchbrechen Sie kraftvoll alte Muster und beschreiten Sie neue Wege an die Sie bisher kaum zu denken wagten!

 

Ich verstehe meine Aufgabe als Coach dabei nicht als Ratgeber, der Tipps aus einer eigenen Lebenserfahrung gibt. Ich unterstütze meine Klienten vielmehr, ihre eigenen Kräfte und mentalen Ressourcen mutig zu erkennen und zu aktivieren, sich Ziele zu setzen und zuversichtlich anzugehen. Denn nur so gelingt es, neue Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln und neue Wege zu beschreiten. Die eigene innere Stärke (wieder) zu finden oder sich selbst neu zu definieren steht oftmals am Anfang eines erfolgreichen Veränderungsweges.

 

Machen Sie jetzt den ersten Schritt auf Ihrem Weg: 

Buchen Sie Ihren kostenlosen Gesprächstermin mit mir - ich freue mich auf Sie!