Manuel Wagner


 / Mein Lebensmotto:

"Wie du am Ende deines Lebens wünschest,

gelebt zu haben, so kannst du jetzt schon leben."

(Marc Aurel)

JETZT ist die beste Zeit!
JETZT ist die beste Zeit!

Herzlich willkommen - schön, dass Sie mich näher kennenlernen möchten!

 

Aber wie anfangen. Ach, beginnen wir doch einfach mit einer typischen Coaching Frage, in diesem Fall einer sogenannten "zirkulären" Frage: Was würde meine Tochter über mich sagen, würde sie gefragt?

 

Lassen Sie mich kurz überlegen... Nun, ich glaube, Sie würde mich als einen liebevollen, mitfühlenden und hilfsbereiten Papa beschreiben. Das hoffe ich zumindest.  ;-) Und sie würde wohl sagen, dass ich Filme gucken genau so liebe wie sie. Dass ich manche Hausarbeit überhaupt nicht mag (wie etwa Bodenwischen oder Staub wischen), andere Arbeiten dagegen mit Feuereifer erledige. Ich bügle gern, weil, na weil ich dabei einen Film gucken kann. Erwischt!

 

Außerdem würde meine Tochter (na gut, vielleicht auch mit einem kleinen Augenrollen) hinzufügen, dass ich jemand bin, der ihr gerne Dinge erklärt, Zusammenhänge aufzeigt und ihr den Blick auf die Welt öffnen möchte - mit all' ihren Seiten, die nun mal zum Leben dazu gehören. Und sie würde mich als einen Menschen beschreiben, der sich immer freut, wenn sie von ihrer Sicht der Dinge erzählt, wenn er ihre Perspektive einnehmen und die Welt mit Ihren jungen Augen sehen kann.

 

Wenn ich so darüber nachdenke, hat mich dieses Interesse an der Welt und ihren Zusammenhängen, die genaue Betrachtung von Begebenheiten, Menschen und deren Miteinander aus verschiedenen Perspektiven selbst schon seit meiner Kindheit begleitet. 

 

Heute arbeite ich als Experte für Persönlichkeitsentwicklung daran, Menschen zu unterstützen, ihre Möglichkeiten auszuleben. Aber nicht durch "weise" Ratschläge, durch "mach' es so wie ich"-Konzepte. Sondern indem ich meinen Klienten Anstöße gebe, Impulse (meist durch Fragen), die ihnen helfen, ihre eigenen inneren Möglichkeiten zu erkennen. Alte Überzeugungen in Frage zu stellen und stärkende neue Überzeugungen für ihr Leben zu entwickeln.

  

Als meine Frau und ich begannen, uns mit dem Konzept der Heldenreise von Joseph Campbell zu beschäftigten, war uns blitzartig klar: Das ist es, damit wollen wir arbeiten!

 

Ich kann mit den Strukturen, die jeder Heldengeschichte zugrunde liegen, meinen Klienten mit unserem selbst entwickelten und sehr ausgeklügelten Empowerment-Erlebnis - der EmpowerMentalExperience© sowie der EmpowerMentalHyonosis® helfen, ihre eigene Heldengeschichte zu schreiben. Egal, was sie für sich erreichen möchten.

 

Das bin ich in Kürze. Und wenn Sie möchten, gehen wir gemeinsam auf eine Reise. Sie als Heldin oder Held und ich als ihr unterstützender Wegbegleiter. Warnung: Es wird eine intensive und spannende Reise zu Ihrem Wunschleben werden. Und wie im Kino gibt es vielleicht etwas zu lachen und vielleicht etwas zu weinen. Aber am Ende stehen wir aus unseren Sesseln auf und treten zufrieden hinaus ins Sonnenlicht. Wie wär's?

 

Herzlichst, 

Ihr Manuel Wagner 


Aus- und Weiterbildungen Psychologie, Coaching und Beratung

  • angeh. Kommunikationspsychologe (B.Sc.) 
    "Man kann nicht nicht kommunizieren." Paul Watzlawick

  • Zertifizierter Strategic Intervention (SI) Coach nach Tony Robbins und Familientherapeutin Cloé Madanes sowie Magali und Mark Peysha / RMT, USA
  • Zertifizierter Personal und Business Coach 
    (u.a. NLP-Grundwissen, Methoden der kognitiven Umstrukturierung, Konfliktberatung, Krisenintervention, Positive Psychologie, lösungsorientierte Beratung, Organisiationsberatung, Führungskräfte-Coaching) 

  • Psychodrama-Methoden in Coaching, Supervision und  Beratung, Dr. Migge-Seminare®
    (u.a. soziometrische psychodramatische Aufstellungen, Aktionsmethoden für Einzel- und Teamberatung, Panorama-Timeline-Arbeit)

  • Trained Hypnotist
    Hypnose-Akademie Dr. Migge-Seminare®
    (u.a. Fokussierung auf Körperprozesse, Einsatz von Suggestionen und Imaginationen, Ego-Strengthening, Ziel- und Ressourcenarbeit, ursachenorientierte Regressionsarbeit, Stärkung von Selbstheilungskompetenzen, Sporthypnose und Mentaltraining) 


Berufliche Vita 

 

  • 2021: Gründung des Institutes für mentales Empowerment, Hypnose und Kommunikation in Bad Homburg
  • seit 2008 selbständige Tätigkeit in den Bereichen Vertrieb, Coaching, Beratung und Projektmanagement für Gründer/KMU
  • Abteilungsleiter in einer Top 100 Mediaagentur
  • Verkaufsleiter Anzeigenvertrieb Tageszeitung
  • Analyst in amerikanischer Investmentbank
  • Leiter Reklamationsabteilung in einer Direktbank
  • Werbetexter